Arbeiten

Hier gebe ich einen Einblick in einige Projekte, die ich selbstständig umgesetzt habe. Es handelt sich um gestalterische Arbeiten sowie Webentwicklungen.

Nach einem Schlagwort filtern

Lesezeichen mit der Pocket API nach 11ty importieren

vom

  • #11ty
  • #automatisierung
  • #webentwicklung

Pocket bietet eine API, mit der die gespeicherten Lesezeichen verwendet und angepasst werden können. Diese mache ich mir zu nutzen und speichere die Daten in einem Lesezeichenbeitrag auf stebre.ch. Es werden Lesezeichen mit einem spezifischen Tag berücksichtigt. Nach der Verarbeitung wird der auf Pocket gespeicherte Link archiviert.

notion2eleventy

vom

  • #11ty
  • #markdown
  • #notion

notion2eleventy ist ein Plugin für den Static Site Generator Eleventy (kurz: 11ty). Es lädt Inhalte von Notion in dein 11ty-Verzeichnis. Mit einem statusbasierten Workflow wird dafür gesorgt, dass nur die Inhalte heruntergeladen werden, die sich verändert haben. Das Plugin ist als Node Modul auf npmjs.com verfügbar.

stebre.ch: Relaunch und Namensänderung

vom
aktualisiert am

  • #11ty
  • #branding
  • #content
  • #webentwicklung

stebre.ch: Klammheimlich habe ich ein Relaunch meiner persönlichen Website durchgeführt und zudem noch den Namen geändert. Ich möchte es aber nicht unterlassen dir einen kleinen Einblick zu geben.

Familienverein Wahlen

vom
aktualisiert am

  • #branding
  • #notion
  • #11ty
  • #webentwicklung

Im ersten Quartal 2021 entstand die Website für den Familienverein Wahlen. Es ist das zweite Projekt, dass ich mit Gatsby umgesetzt habe. Die Anbindung an ein Headless CMS war für mich Première und der Entscheid fiel auf Netlify CMS.

FirIA

vom

  • #markdown

Da ich von Markdown und dem iA Writer begeistert bin, habe ich das iA Writer Template FirIA entwickelt. Im Namen FirIA versteckt sich die verwendete Schrift Fira Sans.

Gian the lion

vom

  • #icons
  • #print

Für die Einladungskarte der Taufe unseres Jüngsten habe ich das Maskottchen «Gian the Lion» gezeichnet und vektorisiert.

Icons «Matterhorn Protokoll»

vom

  • #icons

Mit diesen Icons wollte ich die verschiedenen Prüfpunkte des Matterhorn Protokolls visualiseren.

Etiketten für Hausgemachtes

vom

  • #animation
  • #branding

In unserem Garten steht ein Holunderbaum dessen Blüten wir jedes Jahr ernten und Sirup daraus machen. Ausserdem verarbeiten wir auch andere Dinge, die in unserem Garten wachsen.

Innocu Logo

vom

  • #animation
  • #branding

Für meinen Schwiegervater habe ich das Logo Innocu umgesetzt. Es ist eine Wort-Bild-Marke und besteht aus dem Text «INNOCU» – was abgekürzt für Innovation Cueni steht – und dem abstrakten Signet, welches die Buchstaben c und i kombiniert.

accessible-pdf.info

vom

  • #branding
  • #content
  • #webentwicklung
  • #barrierefreiheit

Die Erstellung von barrierefreien PDF-Dokumenten ist ein leidenschaftliches Thema, mit dem ich mich seit 2014 intensiv beschäftige. In meiner Freizeit pflege und betreibe ich die Website accessible-pdf.info. Dort teile ich meine Erfahrungen und Wissen in Deutsch und Englisch.

WordCamp Bern 2017 Design

vom

  • #branding
  • #print

Am 9.9.2017 fand die WordPress-Veranstaltung in Bern statt. Diese Veranstaltungen nennen sich WordCamp und finden weltweit mit der Open Source Community statt. Ich war im Organisationsteam mit dabei und durfte die Gestaltung von Logo, T-Shirts, Batches und Weiterem übernehmen.

Penguin WordPress Theme

vom

  • #webentwicklung

Das zweite entwickelte WordPress Theme nannte ich Penguin. Dessen Design ist schlicht und nutzt den sogenannten Masonry-Karten-Stil auf einem grösseren Desktop-Bildschirm.

Designer Tools

vom

  • #icons

Designer Tools ist eine kleine Icon Sammlung welche ich in Illustrator gezeichnet und auf Noun Project als Vektorgrafiken zur Verfügung stelle.

Icon Font: Out Of Circle – WP Post Formats

vom

  • #icons

«Out Of Circle – WP Post Formats» ist ein kleiner Icon Font, mithilfe man die aktuell vorhanden Post Formate in WordPress grafisch aufpolieren kann.

AlbinoMouse WordPress Theme

vom

  • #webentwicklung

AlbinoMouse war mein erstes WordPress Theme, welches ich entwickelt habe und im offiziellen Verzeichnis auf wordpress.org zur Verfügung gestellt habe.